Aktuelles

86 Articles

Michael Bieling Sportler des Jahres 2023

Posted by GWS on
News

Am Samstag, den 25.11.2023 feierte Grün-Weiß den Sportlerball bei Vereinswirt Reinermann.

Michael Bieling wurde aufgrund seines äußerst großen Engagement für Grün-Weiß zum Sportler des Jahres 2023 gekürt. Mit seiner großen Kreativität und super Ideen hat er viele Events in den letzten Jahren umgesetzt. Wir vom Vorstand Grün-Weiß sind absolut stolz so eine kreative und verlässliche Persönlichkeit in unseren Reihen zu haben.

Mannschaft des Jahres 2023 wurde die II Herren von Grün-Weiß. Ein starkes Team mit großen Teamgeist auf das sich der Verein auch außerhalb vom Fußball verlassen kann.

Beim Spiel „Teller Wenden“ konnte sich die I Herren gegenüber den anderen acht teilnehmenden Teams als Sieger behaupten.

Überrascht wurde der Vorstand von Ines Feye, Lukas Brinkmann, Eike Feye und Sven Vismann (Kaptiän der Damen – und Herrenmannschaften) mit einen Präsent als Dank für die Arbeit in den letzten Jahren.  

DANKE an die Alte Herren  für die Organisation der Tombola!

Die ersten Bilder aus der Fotobox findet ihr hier: https://gw-schwagstorf.de/wp-content/uploads/2023/11/Bilder-Fotobox-Sportlerball-2023.pdf

Generalversammlung 2023

Posted by GWS on
News

Zur Generalversammlung des Sportvereins Grün-Weiß Schwagstorf begrüßte der Vorsitzende Andreas Kopmann zahlreiche Mitglieder auf dem Gelände des Stönnebergstadions und erinnerte an die verstorbenen Vereinsmitglieder Walter Franz, Hugo Hengelage, Heinrich Athmer und Bruno Borowski.

Ehrungen

Im Jubiläumsjahr des Sportvereins wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhren Hubert Athmer, Martin Klausing, Josef Osterhage, Ulrich Reinermann, Josef Santel und Eckhard Thale. Sie erhielten Ehrennadeln in Gold für 50 Jahre Vereinstreue. Für 35jährige Mitgliedschaft wurden Andreas Stephan, Johannes Richter, Holger Brunnecke, Melanie Berling und Tanja Dieckhoff silberne Nadeln verliehen. Seit 25 Jahren dabei sind Kirsten Meyer, Sebastian Brüwer, Florian Brüwer, Bernhard Thale, Sonia Thale, Maria Kohrmann-Unfeld, Silvia Mohs, Henning Mohs, Johannes Mohs, Margot Brinkmann, Maria Brinkmann, Lucas Brinkmann, Friedhelm Pohlkamp, Marcel Pohlkamp, Christoph Wöhrmeyer, Andreas Kopmann, Udo Steinkamp, Julia Bertke, Daniel Möller, Julian Osterhage, Patrick Osterhage, Steffen Osterhage, Jana Stricker, Janik Feye und Mathias Thale.

Ehrung ausscheidende aktive Spieler

Tim Reinermann, Ben und Florian Knobbe, Simon Treichel, Simon Volbers, Lucas Redecker und Steffen Schuckmann sind aus dem aktiven Spielbetrieb ausgeschieden und erhielten Dankurkunden.

Wahlen

Zur Wahl standen der zweite Vorsitzende Andreas Barkmann, der dritte Vorsitzende Jörg Barkmann, der Schriftführer Daniel Unfeld sowie die beiden Kassenprüfer Peter Krehe und Hubert Volbers, die allesamt von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Grün-Weiß Schwagstorf gewinnt Stönneberg – Pokal 2023

Posted by GWS on
News

Grün Weiß Schwagstorf siegt im Endspiel um den Stönneberg – Pokal 2023 gegen SV Hollenstede mit 2:1. Das 1:0 für Schwagstorf erzielte Niklas Horstkott in der 15 Minute. Abou Kone glich für den SV Hollenstede in der 27 Minute aus. Matchwinner wurde Lukas Giese, der in der 85 Minute die 2:1 Führung für die Grün-Weißen erzielte.

Im Halbfinale konnte sich SV Hollenstede mit 2:1 gegen Fortuna Eggermühlen durchsetzen.  Im Halbfinale Spvg. Fürstenau gegen GW  Schwagstorf stand es nach 90 Minuten 0:0. Im Elfmeterschießen siegte Schwagstorf mit 5:4.

Beim Kleinfeldturnier der Alten Herren siegte SC Bippen.

Bernd Brinkmann sticht alle aus!

Posted by GWS on
News

Am 17.03.2023 veranstaltete der Sportverein Grün-Weiß Schwagsdorf anlässlich seines 100 jährigen Vereinjubiläum ein Doppelkopfturnier im Vereinslokal Gaststätte Reinermann.
An dem Turnier nahmen 45 Personen teil und begannen die Kämpfe um die Doppelkopfkrone. Bei frisch gezapftem Bier und netten Gesprächen versuchte jeder so viele „Stiche“ wie möglich zu sammeln.

Nach insgesamt 3 x 10 Runden stand dann der Sieger fest. Bernd Brinkmann gewann mit 710 Punkten das Doppelkopfturnier des Sportverein Grün-Weiß Schwagstorf.
Zweitplatzierter wurde Hubert Volbers (650 Punkte), dritter Martin Klausing (550 Punkte), vierter Jörg Barkmann (420 Punkte) und fünfter Franz-Josef Schwierjohann (380 Punkte). Stefan Schulte (270 Punkte), Matthias Herrmann (260 Punkte), Bernhard Klausing (250 Punkte) und Christoph Berling (230 Punkte) vervollständigen die Siegerliste.

Grün-Weiß Schwagstorf bedankt sich bei allen Teilnehmern.

Das Foto zeigt die Sieger des Doppelkopfturniers 2023

Erste Herren Sieger Internes Hallenturnier 2023

Posted by GWS on
News

Die Erste Herren holte sich die Siegertrophäe beim Hallenturnier 2023 von Grün-Weiß. Im Finale konnten sich die Herren gegen die B Jugend mit 3:1 durch setzen.

Im ersten Halbfinale gewannen die I Herren gegen das Team der Alten Herren mit 3:1. Die A Jugend unterlag im zweiten Halbfinale gegen die B Jugend mit 1:3.

Im Neumeterschießen konnte sich die A Jugend gegen die Alten Herren den dritten Platz sichern.

Bester Torschütze des Turniers wurde Justus Reinermann. Leon Becker wurde als Bester Torwart gekürt.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften sowie den vielen Zuschauern für die super Unterstützung.

Danke auch an die Schiedsrichter Helmut Becker und Helmut Gerweler, sowie an Josef Thale und Bernard Schuckmann für die Turnierleitung.

Vorstand Grün Weiß Schwagstorf